Förderprojekte 2018

Im Jahr 2017 haben wir 17 Sozial-Projekte in unserer Region  unterstützen können. Darauf sind wir sehr stolz und gibt uns die Kraft, die Projekte auszuweiten und neue Themen mit hineinzunehmen. In unserer neuen Projektqualifizierung für die Förderprojekte 2018 werden wir wir zusätzliche Projekte mit den Förderschwerpunkten „Ältere Menschen“ und "Palliativ Kranke“ hineinnehmen.

Förderprojekte 2017

Rotary Stiftung Hilden-Haan unterstützt in 2017 mit 50.000 EUR  Vereine und Organisationen.

Foto: arue Rheinische Post

Das Ziel unserer Stiftung ist das soziale Engagement zur langfristigen und nachhaltigen Förderung von sozialen Einrichtungen und Projekten im Heimatumfeld.

Die Mitglieder der Rotary Club Hilden-Haan Stiftung und des Clubs betreuen diese Projekte persönlich.

Wir achten sehr darauf, dass die Spenden effizient und nachhaltig dem Stiftungszweck entsprechend eingesetzt werden.

Im Jahr 2018 werden wir wieder 17 Sozial-Projekte unterstützen. Uns stehen dazu 80.000 EUR zur Verfügung. Wir haben insbesondere zusätzliche Projekte mit den Förderschwerpunkten „Ältere Menschen“ und "Palliativ Kranke“ hineingenommen.

Förderbereiche der Rotary Club Hilden-Haan Stiftung